“Wir haben Apliki in jeder Phase der Zusammenarbeit als zuverlässigen Partner mit konstruktiven Lösungsvorschlägen erfahren.”
(Anja Heimsch, Prokuristin, Marketingleiterin)
mauritius images ist die größte deutsche inhabergeführte Bildagentur. In einem Vergleich verschiedener Bildagenturen von publish.de im Jahre 2006 schnitt mauritius images am besten ab. Das Urteil: „Die Bildersuche ist perfekt und einfach.“
Mit dem Ziel den Marktvorsprung weiter auszubauen, wurden wir damit betraut, das Portal mauritius-images.com einem Usability-Test zu unterziehen.
Leistungen von Apliki:
Apliki führte einen Usability-Test des mauritius images Webportals mit repräsentativen Nutzern durch. Dazu entwickelten wir zunächst in enger Abstimmung mit mauritius images einen Testleitfaden. Der Leitfaden definierte die Aufgaben, die die Benutzer im Shop erledigen sollten - und damit auch den Umfang des Tests.
Während des Tests selbst wurde besonderes Augenmerk auf die Stärken und Entwicklungspotentiale der bestehenden Lösung gelegt. Zusätzlich wurden Lösungsideen für die identifizierten und zu verbessernden Funktionalitäten generiert und direkt mit den Nutzern bewertet.
So entstand ein umfassendes Bild über die Möglichkeiten der Weiterentwicklung des Shops. Für die Punkte mit dem größten Nutzen für die Anwender wurden gezielt Lösungen konzeptioniert. In klickbaren Prototypen wurden die Lösungen bebildert und für die gemeinsame Diskussion erlebbar gemacht.
Insgesamt wurden die Ergebnisse so aufbereitet, dass mauritius images sie zeitnah umsetzen konnte.